über uns

 

SATZUNG

Unser Geschichte in kurzen Worten

 

Die Schauspielerei Bindlach, wurde im Juni 2017, als erster Theaterverein in unserem Ort, von 9 Freunden gegründet, die allesamt schon auf der Bühne oder hinter den Kulissen Theatererfahrung gesammelt haben.

 

Die Idee die Schauspielerei zu gründen kam uns, weil einige von uns ein neues Bühnenzuhause gesucht haben, und nicht auf den Spaß am Theaterspielen verzichten wollen.

 

Wir werden, vorwiegend in Mundart, abendfüllendes Theater auf die Bühne bringen aber auch bei vielen sonstigen kulturellen Ereignissen mitwirken.

 

Unser langjährige Erfahrung auf den unterschiedlichsten regionalen Bühnen (Brandenburger Kulturstadl, Naturbühne Trebgast, Theatergruppe des Sportvereins Bindlach) sind der Grundstock für unser neues ambitioniertes Theater.

 

Auf eine Zusammenarbeit mit lieben Kollegen auch von anderen Bühnen freuen wir uns genauso wie auf Bühnenunerfahrene die sich ausprobieren wollen.

 

Ebenso wichtig ist das Heranführen neuer interessierter Talente, deshalb waren wir uns auch einig, das Jugend- und Kindertheater ein Teil unseres Vereins werden soll. Wir hoffen so frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen.

 

Das erste Stück das wir anlässlich des gemeindlichen Ferienprogramms im August 2017 auf die Bühne brachten war ein großer Erfolg und es sind einige vielversprechende Talente dabei.

 

Wir sind gespannt auf unsere gemeinsame neue Herausforderung und freuen uns wenn es heißt "Bühne frei für die Schauspielerei"

 

 

Mitgliedsantrag downloaden

VORSTAND

 

Unser Verein steht für die Förderung von Jugend,

 

Kultur und Tradition durch darstellende Kunst. Uns geht es dabei um die öffentliche Aufführung von Kinder- und Erwachsenenstücken in fränkischer Mundart, sowie der Organisation und der Teilnahme an sonstigen kultureller Veranstaltungen und Unternehmungen aller Art und des damit verbundenen Rahmenprogramms...

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

SCHAUSPIELEREI bindlach e.v. | Anschrift: Heerstrasse 12, 95463 Bindlach | Email: info@schauspielereibindlach.de | Telefon: 0176 - 523 47 111

 

Impressum | Datenschutz | Home

 

© Copyright. All Rights Reserved.